bg_2_rastereffekt.jpg
JenaCo Maskottchen Naka

Cosplay-Village

Smoetti

Smoetti.jpg
stargast.png

Smoettii ist nun seit 10 Jahren ein aktiver Bestandteil der Cosplay Community. Sie verbindet allerlei Skills, darunter Make-up, Wig-Styling, Nähen und auch Crafting. Vor knapp 2 Jahren konnte Sie ihr Hobby zu ihrem Beruf machen und tritt seither für verschiedenste Firmen auf zahlreichen Events auf. Als Anime und Gaming begeisterte Person, sind Ihren Interessen keine Grenzen gesetzt. So erweiterten sich die Tätigkeiten in viele Richtungen, wie z.B. Live-Streaming und auch Foto-Editing. Smoettii wird in Zusammenarbeit mit RIXROX auf der Jenaco auftreten und dort für Fotos und nette Gespräche anwesend sein.

Weitere Programmpunkte:

Signierzeit: 17:45-18:05 Uhr Bühne 2

Shittykaawa

shittykawacosplay.jpg
stargast.png

Hi! Ich bin Nico, auch bekannt als Influencer und Cosplayer ‘shittykaawa’ auf TikTok und Instagram. Seit August 2019 konnte ich mich für Cosplay begeistern & bin total happy die Erfahrungen und Entwicklungen meines Weges mit euch teilen zu können :D Ich freue mich euch alle auf der JenaCo zu treffen! Kommt mich gerne bei meinem Bühnenprogramm- und/oder meiner Autogrammstunde besuchen! See u there! ;D

Weitere Programmpunkte:

Panel "TikWalk" 13:00-13:30 Uhr Bühne 2

Cosplay-Wettbewerbs Jury

Signierzeit: 17:45-18:05 Uhr Bühne 2

Oekochan

Oekochan 1.jpg

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Thüringen und cosplaye seit 2016. seitdem habe ich vor allem aus Games, Filmen und Serien gecosolayed. Ich mag Rüstungsbau, aber auch nähen sehr gerne. Generell finde ich Cosplay sehr gut, bei denen man mehrere Techniken vereinen muss.

Weitere Programmpunkte:

Workshop "Fotoshooting & Posing" 11:25-11:55 Uhr WS-Raum

Cosplay-Wettbewerbs Jury

stargast.png

BibiNyan

bibinyanb.jpg

Bibi Nyan ist mit Anime groß geworden und seit 2014 in der Cosplayszene aktiv. Geboren und aufgewachsen in Leipzig, lebt sie hier mit ihrer kleinen Familie. Ihr Spezialgebiet bezieht sich auf die Fotografie und Bilderbearbeitung mit viel Liebe zum Detail. Aber auch Zeichnen und Zocken nimmt ein wichtigen Part ein. Bibi wird auf der JenaCo zusammen mit Rixrox ihren eigenen Merchandise präsentieren, wo ihr auch ihre Zeichnungen genauer bestaunen könnt.

Weitere Programmpunkte:

Signierzeit: 17:45-18:05 Uhr Bühne 2

stargast.png

Dezi

dezi2.jpg

Dezi, die kreative Seele hinter Earresistible Creations, ist schon seit 15 Jahren Cosplayerin & Fotografin, und hat nun seit 2 Jahren ihr eigenes Business: Öhrchen. Ob beliebte Charaktere aus Anime, Serien oder Spielen - oder auch Themen inspirierte Accessoires: bei ihr findet jeder etwas für seinen Geschmack. Zuhause machen ihr Leben 3 Katzen unsicher und wenn sie nicht am basteln ist, geht's ans Zocken! Dezi wird neben süßem Merch mit Rikrox auch flauschigen Kopfschmuck für euch dabei haben

Shiinra

Shiinra.jpeg

Heya! Le moi ist Shiinra- mit Cosplay habe ich 2007 gestartet und seither liebe ich es Herausforderungen zu suchen und meine Skills zu erweitern! Seit einiger Zeit habe ich mein eigenes Business und meine Schwerpunkte sind Perückenstyling und Props aus Foam/Worbla. Am liebsten mache ich Workshops und gebe Hilfestellung wenn es mal hakt :) Auf der Jenaco werde ich einen Workshop zum Thema Waffen und Rüstungsbau aus Foam geben und an meinem Stand bringe ich wieder einiges mit >:D

Weitere Programmpunkte:

Workshop "Schwert & Rüstung"

12:05-13:00 Uhr WS-Raum

Snomster

snomster.jpeg

Snomster ist Creatorin aus unserem Cosplay-Bereich. Seit 2012 ist sie großer Manga- und Animefan. Zwei Jahre später im Jahr 2014 schlüpfte Sie in ihr erstes Cosplay. Neben dem zockt & zeichnet sie leidenschaftlich gern. Das Design ihrer Snomster_cybercollection bei RixRox kommt aus eigenen Hand und wird zusammen mit RixRox bei der JenaCo präsentiert.

Pavona Cosplay

Pavona.jpg

Ich bin die Pavona, eine Cosplayerin aus Sachsen-Anhalt. Ich cosplaye schon seit Ende 2014 & fing damals mit dem Bauen von Rüstungen an, die ich damals noch aus Worbla und später aus EVA Foam hergestellt habe, um nun dank der sehr aufwändigen Designs von Genshin Impact meine Liebe zum Nähen gefunden zu haben. Meine Cosplays sind zum Großteil selbst-gemacht, denn mir macht das Herstellen einfach unglaublich viel Spaß, zudem ist es für mich der perfekte Ausgleich zum stressigen Alltag.

Otaku Club

Otakuclub.png

Egal ob Anime-, Mangafan, Cosplayer, Weeb oder Otaku: Bei uns findet jeder seinen Platz <3

Der Otakuclub steht dafür neue Gleichgesinnte zu finden & Freundschaften zu schließen - einen Zusammenschluss von Fans, die gemeinsam Projekte planen & umsetzen. Sei es auf Communitytreffen, der nächsten Convention oder einer Geburtstagsfeier. Austausch über Instagram oder Whatsappgruppen über Tipps & Tricks ist jederzeit möglich. Finde neue Leute mit dem gleichen Hobby in deiner Nähe!

cerberkin

Taylor .jpg

„Heya! ☆ Ich bin cerberkin alias Taylor, Cosplayer seit 2015 und seit etwa einem Jahr als TV-Head „Seth“ unterwegs! Performen war schon immer meine Stärke, weshalb ich öfter auf der Bühne anzutreffen bin. Also, man sieht sich!“

Weitere Programmpunkte:

Workshop "Von Keller zum Kopf"

16:40 -17:10 Uhr WS-Raum

Miyuna Hime

Miyuna_Hime.jpg

Miyuna_hime, leidenschaftliche Cosplayerin seit dem Jahre 2013 und aktuell seit 2019 sogar Streamerin auf Twitch. Gerne vergibt Sie euch Tipps zum Thema Makeup, Posing und Perücken stylen. Auch das Wissen über diverse Platformen und zur kleinen Selbstständigkeit als "Influenzer", teilt Sie gerne. Mitbringen wird Sie ein paar Prints etc. und ganz viel Freude. Gesprächsstoff wird also immer da sein!

Pangasius Cosplay

Pangasius cosplay.jpg

Hey! ❤️ Ich bin Pangasius Cosplay und komme aus dem wunderschönen Erfurt in Thüringen. Seit 2021 bin ich ein enthusiastisches Cosplay - Model und durfte seitdem schon sehr viele Erfahrungen sammeln. Die Leidenschaft zum Cosplay fand ich durch Games wie Apex Legends & Summoners War, Mangas / Animes wie Death Note & Neon Genesis Evangelion und sie wächst mit jedem neuen Projekt. Bislang habe ich meinen Schwerpunkt auf die Arbeiten mit Foam & Worbla gelegt, aber freue mich auch, meinen Horizont rund ums Cosplay, ob vor der Kamera oder beim Craften, zu erweitern.

ThuwooCreative

ThuwooCreative instanakündigung2.png

Wir sind ThuwooCreative, eine kreativer Haufen der mit dir durch die Con-Crunch-Hölle geht. Seit 2016 basteln wir Cosplays und lernen immer mehr dazu. All dieses verrückte, spaßige und konfuse Wissen möchten wir mit euch teilen.

Weitere Programmpunkte:

Workshop "3D-Druck"

14:05-14:35 Uhr WS-Raum

RixRox

RIXROX_Akito_2.png

RIXROX hat deinen exklusiven Merchandise deiner Lieblings Models.

Bei uns findest du alles von Poster-Prints bis hin zu Shirts und anderen Textilien, sowie Special-Merch aller Art.

Jedes Model konzeptioniert ihren Merchandise selbst und erfüllt die Wünsche ihrer eigenen Community.

Auf der JenaCo präsentiert sich RixRox mit mehreren Cosplayern & Creatorn.

Weitere Programmpunkte:

Interview auf Bühne 2 - 17:20-17:45 Uhr

Cosplay-Signierzeit 17:45-18:05 Uhr Bühne2