bg_2_rastereffekt.jpg
JenaCo Maskottchen Naka

Bühne

Eröffnungsshow
10:45-11:15 Uhr

bettyboops2.jpg

Sammelt euch direkt nach dem Eintritt an der Bühne, um alles Wichtige zu erfahren, unsere Stargäste zu begrüßen und mit Betty Boops den Beginn einer neuen JenaCo einzuleiten!

Akteur: Betty Boops

Weitere Programmpunkte:

WS "Spieletester" 15:45-16:15 Uhr im WS-Raum

JenaCo Quiz
11:20-11:55 Uhr

angebot-quiz2.jpg

Du denkst, du kennst dich gut aus im Anime-& Manga-Universum? Aber kannst du gegen andere bestehen? Das werden wir noch sehen!Komm und sei dabei zum JenaCo-Quiz!

Akteur: Cunacy

Konzert: Lucky Logan
12:05-12:42 Uhr

Lucky Logan.jpg

Foto: Marco Gosdschan

Lucky Logan als singender Wolverine über seine Rolle und sein Programm: Meine Wolverinevariante spielt Gitarre und singt, weil Charles Xavier mir geraten hat, meine Agressionen unter Kontrolle zu bringen und etwas Beruhigendes zum Runterkommen zu tun ( Spätestens seit der Lokiserie und Spiderman No way home ist ja alles möglich). Wolverines Gedächtnis ist durch die militärischen Experimente erheblich beeinträchtigt. Aber durch die Songs, die er in meiner Version spielt, kommen spotartige Szenen aus seiner Vergangenheit in seinem Gedächtnis hoch. In Jena spiele ich dann ein kleines Programm, verpackt als musikalische Reise durch die Zeit vom Wilden Westen bis heute,  mit kleinen Statements woran ich mich als über 150 Jahre alter Character bei den Songs erinnere.

Akteur: Lucky Logan

Weitere Programmpunkte:

Signierzeit 15:30-16:30 Uhr Schule 2. OG

Modenschau: Dreams in Wonderland
12:45-12:55 Uhr

fairy04.jpg

Loliya zeigt die neue Kollektion "Dreams in Wonderland" auf der JenaCo-Bühne! Gerüschte Petticoat-Kleider mit fantasievollen Motiven aus hochwertigen Baumwollstoffen mit Goldverzierungen, Rüschen, Spitze und Glitzer. Wie immer sind alle Stücke One-Size und schmeicheln jeder Figur von Größe 32-48. Die Blusen und Boleros sogar bis 1,50m Umfang! Seid live dabei und bekommt den ersten exclusiven Einblick wenn diese Kreationen zum Leben erwachen.Wen dann das Interesse gepackt hat kann anschließend ihren Stand in der Markthalle stürmen!

Akteur: Loliya & J-Style-Models

Cosplay Wettbewerb
13:00-13:50 Uhr

img_7407b.jpg

Ob mit Performance oder ohne; ob gekauft oder genäht; Einzeln, als Paar oder in einer Gruppe: Schaut euch die bunte Welt der Cosplay an oder nehmt selber daran teil!

Jury: ImoNee, Kayliah, Publikumsjury

WICHTIG: Prejudging: 12:30 Uhr - Schule 2. OG

Performance: ImoNee
14:00-14:20 Uhr

Imonee6.jpg

Unsere deutschen Vertreter für den WCS zeigen euch im Anschluss an den Cosplay Wettbewerb - zu dem sie auch Jury sind - ihre Gewinner-Performance auf unserer Bühne!

Akteure: ImoNee Cosplay

Weitere Programmpunkte:

Signierzeit 17:00-18:00 Uhr Schule 2. OG

Konzert: Bananyanka
14:30-15:00 Uhr

Bananyanka.jpg

Foto: Timbo HP

Bananyanka sorgt in ihrem Konzert für richtige Tanz & Freudenstimmung. Tunes wie japanische Oldy Klassiker von Miki Matsubara oder Taeko Onuki bis hin zu neuartigen Anime-Sounds wie "Wonder Egg Priority" oder "Love Live Superstar" gehören zu ihrem Inventar. Ihre Tanzeinlagen peppen die ganze Sache auf & bringen die Stimmung auf einen ganz anderen Höhepunkt.

Akteur: Bananyanka

Weitere Programmpunkte:

Signierzeit 15:30-16:30 Uhr Schule 2. OG

Michin Impact: Back on Stage
15:10-15:48 Uhr

michinimpact.jpg

Michin Impact, eine Dance Cover Gruppe aus Braunschweig, werden in einer Show mit Tänzen von verschiedenen K-Pop Gruppen ihr Bühnen-Comeback feiern! Vorher gibt es zum Mitmachen einen Workshop, bei welchem euch ein Teil einer K-Pop Choreographie gezeigt wird und jeder K-Pop Fan und Tanzliebhaber dabei sein kann! Im Anschluss folgt dann das Random Dance Play!

Akteur: Michin Impact

Weitere Programmpunkte:

Random Dance Play 15:55-16:25 Uhr Schule Bühne

WS K-Pop Tanzen 11:20-13:00 WS-Zelt

K-Pop Random Dance Play
15:55-16:25 Uhr

b10.jpg

Inspiriert von der beliebten südkoreanischen Varieté-Show Weekly Idol!'s Random Play Dance Segment tanzen die Teilnehmer zu K-Pop-Musik, entweder mit entsprechender Choreografie oder im Freestyle. Jeder der will kann mit tanzen!

Akteur: Michin Impact

Weitere Programmpunkte:

"Back on Stage"  15:10-15:48 Uhr Schule Bühne

WS K-Pop Tanzen 11:20-13:00 WS-Zelt

Anime-Musik-Video Wettbewerb
16:35-17:05 Uhr

wahid-khene-iKdQCIiSMlQ-unsplash.jpg

Egal ob Anime oder Games: Hier verbinden Sie sich mit der Liebe zur Musik und ein komplett neues Werk entsteht.


Sieh dir alle eingesendeten Anime-Musik-Videos zum Thema "Endlich wieder Spaß zusammen!" mit uns auf der Leinwand an und wähle deinen Sieger!

Konzert: CharliChan
17:15-17:45 Uhr

charlichan.jpeg

CharliChan verzaubert mit ihrer stetig guten Laune und ihrem quirligen Charakter Ihr Publikum und versucht ein kleines Lächeln auf das Gesicht Ihrer Zuschauer zu zaubern. Wie sie das schafft? Mit einer bunten Auswahl an bekannten Anime Openings und Endings in deutsch, englisch und japanisch. Sie ist sich nie zu schade, ein bisschen Kitsch und Glitzer in die Welt rauszutragen – daher kann es auch mal etwas schrill werden.

Akteur: CharliChan

Weitere Programmpunkte:

Signierzeit 15:30-16:30 Uhr Schule 2. OG

Eveleanah: The Spark of Madness
17:50-18:35 Uhr

Evenlenha.jpg

Seit 2015 begeisterte sie als Sayuri mit Witz, Charme und viel Gesang die deutschen Anime und Gaming Conventionbühnen. Doch auch als Eveleanah rockt sie dieses Jahr wieder die Con Bühnen mit ihrem bunten Mix aus Anime, Disney, Gaming und Musical Songs. Also schaut vorbei und lasst euch von ihrer einzigartigen Art verzaubern.

Akteur: Eveleanah

Weitere Programmpunkte:

Signierzeit 15:30-16:30 Uhr Schule 2. OG

Con-Finale
18:40-19:00 Uhr

bettyboops2.jpg

Unser großes Finale mit allen Stargästen! Feiere die  noch zu kürenden Wettbewerbsgewinner im Gaming-Bereich, Zeichenwettbewerb, AMV und Weiteren und erfahre am Schluss als erstes das Datum der nächsten JenaCo!

Akteur: Betty Boops

Weitere Programmpunkte:

WS "Spieletester" 15:45-16:15 Uhr im WS-Raum