Anime-Kino

bg_2_rastereffekt.jpg

My Teen Romantic Comedy SNAFU

logo-animoon.png

Hachiman Hikigaya ist im 2. Jahr der Oberschule & hat als Mustereinzelgänger keine sozialen Kontakte. Deshalb zwingt seine Klassenlehrerin ihn mehr oder weniger, dem »Service Club« beizutreten. Hachiman staunt nicht schlecht, als er im Clubraum nur eine Person vorfindet: Präsidentin & einziges Clubmitglied, Yukino Yukinoshita. Auch sie ist trotz Schönheit & Intelligenz nicht sonderlich gesellig & fortan müssen beide entgegen ihrer unterschiedlichen Einstellung zusammenarbeiten & anderen im Namen des Clubs helfen, um sich eventuell irgendwann einmal sich selbst helfen zu können.

JenaCo Maskottchen Naka

Programmzeit: 11:30 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Komödie, Romantic

Programmzeit: 12:00 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Komödie, Romantic

Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend

logo-pep.png

Tomoya Aki ist ein Oberschüler der in Teilzeit Geld verdient um seine Otaku-Lebensweise finanzieren zu können. Eines Tages begegnet er in den Frühlingsferien einem wunderschönen Mädchen. 1 Monat später stellt er fest, dass sie seine unscheinbare Klassenkameradinnen ist. In der Hoffnung, eine Visual Novel zu produzieren, holt er die Klassenschönheiten Eiri Spencer Sawamura um die Charaktere zu designen & Utaha Kasumigaoka, für das Spielszenario. Schließlich auch Megumi, das besagte Mädchen, als Sprecherin der Protagonistin. Gemeinsam bilden sie den Dōjin-Entwicklerzirkel Blessing Software.

Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche

logo-kaze.jpg

Der mächtige Drachen Godslayer verwüstete die Welt, bis ein Magier, der Weise, ihn aufhalten konnte. Es gibt noch stärkere Drachen doch seine Macht ist durch ein Siegel beschränkt. Also beschließt er, seine Seele in einem anderen Körper wiedergeboren werden zu lassen &  findet sich dann im 6-jährigen Matthias Hildesheim wieder. Sein Siegel hilft ihm nun im magischen Kampf, doch die Welt hat sich verändert: Es gibt kaum Magie & magische Hilfsmittel. Stattdessen gibt es Waffen, Maschinen & die Magie selbst hat sich verändert, sodass sie schwerer zu beherrschen ist. Nun muss er die Veränderungen der Welt meistern, ehe er sich seinem eigentlichen Ziel widmen kann.

Programmzeit: 12:30 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Abenteuer

Programmzeit: 13:00 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Komödie, Romantic

Der Graf von Monte Christo: Gankutsuou
 

logo-ksm.png

Albert & Franz, 2 junge ungebundene Aristokraten machen sich auf eine Reise ins Weltall, um andere Kulturen & Völker zu entdecken. Auf dem Planeten Luna, beim Karneval sehen sie den Graf von Monte Christo. Albert ist wahnsinnig fasziniert von seiner Ausstrahlung & würde ihn zu gerne kennenlernen. Kurzdarauf werden sie vom Grafen auf dessen Anwesen eingeladen, der sich auf der Erde in Paris niederlassen möchte. Dort treffen Sie ihn. Immer wieder erspricht er von Marseille, aber warum? Was war dort? Wer ist Edmond Dantès? Wieso verhalten sich seine Eltern so merkwürdig, bei diesen Namen? Seht und erfhart mehr.

Das Land der Juwelen

logo-kaze.jpg

In einer fernen Zukunft werden die sogenannten „Juwelen“ geboren, eine neue, dem Menschen nicht unähnliche Lebensform. Jeder der insgesamt 28 Juwelen hat eine bestimmte Rolle, wie zum Beispiel Kämpfer oder Heiler. Gemeinsam müssen sie sich gegen „Lunarier“ zur Wehr setzen, die sie angreifen und zu Schmuck verarbeiten wollen. Auch Phos würde den Lunariern ohne Zögern entgegentreten – nur hat sie als einzige keine Bestimmung. Schließlich trägt Kongou, der Leiter der Juwelen, ihr auf, ein ganz gewöhnliches Geschichtsmagazin aufzubereiten …

Programmzeit: 13:30 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Drama

Programmzeit: 14:00 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Komödie

Toilet-bound Hanako-kun

logo-pep.png

An der Kamome Academy machen Gerüchte über die „Sieben Mysterien der Schule“ die Runde. Eines von ihnen ist „Hanako-san“. „Hanako-san“, die in der dritten Kabine der Mädchentoilette im dritten Stock des alten Schulgebäudes herumlungert, erfüllt einem jeden Wunsch, wenn man sie ruft. Nene Yashiro, die das Okkulte liebt & untentwegt von Romantik & Liebe träumt, wagt sich in die heimgesuchte Kabine. Die „Hanako-san“, die sie dort trifft, ist allerdings überhaupt nicht die, die sie sich vorgestellt hat! „Hanako-san von der Kamome Academy“ ist ein Junge …!

Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt,
so I’ll Max Out My Defense.

logo-animoon.png

Kaede Honjou wird von ihrer Freundin Risa Shiramine eingeladen, das Virtual-Reality-MMO-Spiel New World Online mit ihr zu spielen. Kaede hat eigentlich nichts gegen Spiele, was sie aber wirklich nicht ausstehen kann, sind Schmerzen. So erstellt sie ihre Figur "Maple" & beschließt, alle Punkte in die Verteidigung zu investieren, um die Schmerzen zu minimieren. Als Folge kann sie sich nur langsam bewegen & keine Magie wirken. Aber sie erwirbt eine Fähigkeit, die als „absolute Verteidigung“ bekannt ist, sowie einen „Counter Skill“, der es ihr erlaubt, einen Gegner mit nur einem Treffer zu töten. So beginnt sie nun ihr Abenteuer.

Programmzeit: 14:30 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Aktion, Komödie

Programmzeit: 15:00 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Abenteuer

Spice and Wolf

logo-nippon.jpg

Lawrence Kraft, ein umherziehender Händler lebt davon, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe während des Erntefestes. Die Einwohner feiern dieses Fest um der Erntegöttin Holo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein …

ORIENT

logo-kaze.jpg

Die Kinder Musashi & Kojirouschworen sich, mächtige Bushi zu werden & die bösartigen Oni zu besiegen, so wie die Krieger in den Geschichten, die Kojirous Vater ihnen erzählte. Sie übten auch heimlich um vorbereitet zu sein. 5 Jahre später ist die Welt anders. Oni werden wie Götter verehrt, Bushi sind geächtet. Auch die Jungs haben sich verändert: Kojirou, der Nachkommen einer berühmten Bushi-Linie, blickt verbittert in die Zukunft, & Musashi strebt eine Karriere als Bergmann an. Aber vergessen haben sie ihren Schwur nicht und als sich die Gelegenheit ergibt, machen sie sich – trotz aller Zweifel – auf den Weg, ihr Land von den Oni zu befreien.

Programmzeit: 15:30 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Abenteuer

Programmzeit: 16:00 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Abenteuer

By the Grace of the Gods

logo-pep.png

Der 39-jährige Ryouma Takebayashi lebt allein als Systemingenieur in einem ausbeuterischen Unternehmen, als sein Leben eines Tages in seiner Wohnung ein abruptes & unzufriedenstellendes Ende nimmt. Kurz darauf wird er von drei Göttern empfangen. Der Gott der Schöpfung, die Göttin der Liebe &d der Gott des Lebens benötigen seine Hilfe, um eine Parallelwelt mit magischer Energie zu versorgen. Als 8-jähriger in einer unbekannten Welt voller Monster, Ritter & Magie frei von Zwängen, Überstunden & Abgabefristen kann er – den Blicken der 3 Gottheiten sicher – seiner neuen Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Zähmen & Erforschen von Schleimmonstern!

Love of Kill

logo-pep.png

Nachdem sich 2 Auftragsmörder in die Quere kommen, hätten sie eigentlich bittere Feinde werden sollen. Doch stattdessen bittet die Legende Son Ryang-Ha die junge Kopfgeldjägerin Chateau Dankworth um ein Date. Mit so viel plötzlicher Zuneigung kann die stoische Chateau erst nichts anfangen, doch als sich ihre Wege immer wieder kreuzen & Ryang-Ha ihr ungefragt Informationen über ihre Zielpersonen gibt, wird ihr klar, dass sie ihn so leicht nicht los wird. Außerdem scheint er etwas über ihre mysteriöse Vergangenheit zu wissen, was um jeden Preis geheim bleiben muss. Was sind seine wahren Motive? Können sich Auftragsmördern tatsächlich vertrauen?

Programmzeit: 16:30 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Action

Programmzeit: 17:00 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Abenteuer

Angeloid: Sora no Otoshimono

logo-nippon.jpg

Tomoki ist ein Junge, der oftmals nur Perversitäten im Kopf hat & stets seine Ruhe haben will. Er hat seltsame Tagträume, in denen ein Engel auf der Erde landet. Tomoki findet es nervig, sich mit seiner  Türnachbarin Sohara Mitsuki auseinandersetzen zu müssen, da diese seinen planlosen & verträumten Lebensstil kritisiert & ihre Karate-fähigkeiten an ihm auslässt, wenn er an etwas Perverses denkt. Nachts beobachtet er, wie etwas vom Himmel fällt. Es ist ein Engelartiges Wesen namens Ikaros. Sie erklärt, dass sie nun Tomokis Dienerin ist & ihm jeden Wunsch erfüllt. Ist das die Wahrheit? Ist es nützlich oder bringt nur negative Konsequenzen? Tomokis Leben ändert sich abrupt.

Talentless Nana

logo-ksm.png

20XX: Die Erde wurde von Monstern angegriffen, die als „Feind der Menschheit“ bekannt sind. Um diese zu besiegen, wurden spezielle Schulen gegründet, wo Jugendliche mit außergewöhnlichen Fähigkeiten unterrichtet werden. Diese als „die Talentierten“ bekannten Menschen haben Fähigkeiten, die den Regeln der Realität trotzen & somit gegen Monster kämpfen können. Unter den Schülern einer dieser Schulen auf einer abgelegenen Insel befindet sich ein Außenseiter, die in diese Schule geschickt wurde, obwohl sie keinerlei angeborene Macht besitzt. Dies ist die Geschichte von Nana, die, die Feinde der Menschheit allein durch den Einsatz von Intelligenz & Manipulation auslöschen möchte!

Programmzeit: 17:30 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Drama

Programmzeit: 18:00 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge der 2. Staffel

Genre: Horror

The Promised Neverland Staffel 2

logo-pep.png

Die zweite Staffel setzt die Geschichte um Emma, Ray und ihre Familie fort. Nach Normans großem Opfer und der Hilfestellung, die die Kinder von Schwester Krone erhielten, gelang es ihnen, Isabella lang genug zu beschäftigen, um ihnen die Flucht zu ermöglichen. Ihre Zukunft ist damit jedoch mehr als unsicher: Nicht nur fliehen sie in eine ihnen völlig unbekannte Welt, die von den Dämonen beherrscht wird, sondern mussten sie auch die jüngeren Kinder zurücklassen.
Was kann eine Gruppe Kinder tun, um allein unter Monstern zu überleben? Um das bösartige System, das ihre Freunde zu Delikatessen macht, und die Herrschaft der Dämonen zu stürzen?

Akudama Drive

logo-ksm.png

Die Welt hat sich verändert; Japan ist in Bezirke unterteilt, die sich gegenseitig bekriegen. Um der Sache Herr zu werden, wurde die Gesellschaft mit Technologie konfrontiert, die das Leben regeln & vereinfachen soll - solange man sich denn an die Regeln hält. Das Mädchen Ippanjin (dt.=normale Person) wird fälschlicherweise von der Polizei verhaftet. Gleichzeitig soll ein Schwerverbrecher hingerichtet werden, doch dieser soll nicht sterben, da mehrere Verbrecher eine rätselhafte Nachricht erhielten, ebendiesen zu retten. Keiner will zusammenarbeiten und ein Kampf um den besten Plan entsteht. Die Hinrichtung platzt, überall herrscht Chaos – und mittendrin ist Ippanjin.

Programmzeit: 18:30 Uhr

Dauer: ca. 25 Minuten

Typ: 1. Folge

Genre: Action